Coaching Natalie Clauss
Corona • Covid-19

Corona • Covid-19

von Natalie Clauss zuletzt bearbeitet am 02.05.2020

Auch an mir gehen die Ereignisse rund um Corona-Virus natürlich nicht spurlos vorbei.

Als ich im Januar zuerst davon hörte, belächelte ich das Ganze, doch davon bin ich mittlerweile weit entfernt.

Nachdem für Niedersachsen ab Montag Schul- und KiTa-Schließungen beschlossen wurden, werde ich mich in den kommenden fünf Wochen in erster Linie um meine Kinder zu Hause kümmern. Ich stehe voll hinter dieser Entscheidung und sie ist ein kleiner, wichtiger Schritt.

Doch dies hat für mich beruflich eben auch Konsequenzen. Zwar wurden bisher keine weiteren Einschränkungen bekannt gegeben, aber ich sehe mich gezwungen und verpflichtet ebenfalls Schlüsse zu ziehen.

Deshalb sage ich für die kommenden Wochen alle persönlichen Termine ab. Ja, dies hat deutliche finanzielle Konsequenzen für mich. Ja, das ist momentan mein Hauptjob, doch Gesundheit geht vor.

Nach Möglichkeit werde ich Beratungen über Zoom/ Skype, also online, oder eben telefonisch machen. Über Mail bin ich ebenfalls erreichbar. Dies richtet sich vor allem an alle Mamas, die Fragen oder Probleme rund um das Stillen haben. Ich bin da!

Außerdem versuche ich hier nach Möglichkeit aktiv zu sein und freue mich auf den Austausch mit euch. Es gibt immer eine positive Seite. Darüber kann ich noch mehr schreiben.

Wie geht ihr mit Corona um? Wie ist bei euch die Lage? Habt ihr Angst?