Coaching Natalie Clauss
Filmempfehlung: Good enough parents

Filmempfehlung: Good enough parents

von Natalie Clauss zuletzt bearbeitet am 07.10.2021

Die Ansprüche an heutige Eltern sind hoch. Wenn aus Paaren Eltern werden, begegnen ihnen viele Meinungen von anderen. Gefühlt kann man es nur falsch machen. Da sind Schuldgefühle vorprogrammiert.

Wie schön wäre es doch, wenn wir uns weniger verurteilen und uns mehr gegenseitig helfen würden. Wie gut wäre es, wenn wir auf unser Bauchgefühl hören würden. Wenn wir unser Baby hochnehmen, wenn es weint, statt Angst zu haben, es zu verwöhnen. Oder es liegen lassen mit dem Wunsch seine Lungen zu stärken.

Doch dafür ist es wichtig, dass wir uns auch mit unserer eigenen Kindheit auseinandersetzen. Mit unseren inneren Glaubenssätzen, was wir für wichtig und richtig im Umgang mit unseren Kindern.

Genau an diesen Punkten setzt der Film „Good enough parents“ von Dominik Schuster an. Er hat sich auf die Suche nach Antworten gemacht auf eine alte Frage: "Was brauchen Kinder?"

Auf seiner Reise ist Domenik Schuster vielen Fürsprecher:innen für bindungsorientierte Elternschaft begegnet darunter Herbert Renz-Polster, Susanne Mierau, Dr. Karin und Prof. Dr. Klaus Grossmann und Isabell Huttarsch. Es werden aktuelle Erkenntnisse vorgestellt und eigene Gedanken geteilt.

Eine absolute Empfehlung für alle Eltern, alle Großeltern und alle, die mit Kindern arbeiten. Für alle. Der Film ist kurzweilig und bietet viele interessante Infos. Mehr Infos zum Film findet ihr auf der entsprechenden Instagramseite, sowie der Website zum Film.

Hast du den Film gesehen? Wie hat er dir gefallen?