Coaching Natalie Clauss
Narben

Narben

von Natalie Clauss zuletzt bearbeitet am 28.06.2020

Manchmal schaue ich mir meine Arme an und bin wütend über die Narben. Narben überall. Narben, die mittlerweile verblasst sind. Große Narben, kleine Narben.

Manchmal finde ich sie hässlich. Manchmal finde ich mich damit hässlich.

Und manchmal denke ich, dass das einfach ich bin. Dass jeder Narben hat. Manche äußerlich. Andere innerlich. Manche groß und andere klein.

Ich glaube, ein Leben ohne Narben ist auch gar nicht möglich. Ich kenne niemanden, der nicht irgendwelche Narben trägt. Der nicht irgendwann eine schwierige Zeit hatte, die in irgendeiner Form prägend war.

Und manchmal erinnern mich meine Narben an meine Stärke. Sie zeigen mir, dass ich stärker war als der Schmerz. Dass ich es geschafft habe diesen Weg zu gehen. Dass ich es geschafft habe zu leben.

Was denkst du zu Narben? Trägst du viele Narben - äußerlich oder innerlich?