Coaching Natalie Clauss
Weltkindertag Challenge - "mein Lieblingsmaterial"

Weltkindertag Challenge - "mein Lieblingsmaterial"

von Natalie Clauss zuletzt bearbeitet am 29.09.2019

Ich bin etwas im Verzug mit der Weltkindertag Challenge , weil wir alle krank waren. Aber heute geht es weiter.

Thema von Tag 2 war das Lieblingsmaterial.

Darüber hatte ich bereits im Rahmen einer anderen Challenge schon einmal geschrieben.

In den unterschiedlichen Beratungen nutze ich natürlich verschiedene Materialien. Womit aber immer gearbeitet wird, ist die Lernfähigkeit unseres Gehirns.

Damit, dass unser Gehirn immer wieder neue Verknüpfungen bilden und bereits vorhandene Verbindungen stärken kann. Es geht dabei um die neuronale Plastizität unseres Gehirns. Darum, dass wir etwas verändern können. Und darum geht es doch. Eigentlich immer.

Das ist es auch, was mir beim Coaching wichtig ist. Wir können etwas verändern!

Das ist es auch, was viele andere Bereiche betrifft.

Es geht auch um die Klimadiskussion. Wir können etwas verändern. Wir müssen etwas verändern. Wir müssen etwas tun. Für uns, für unsere Kinder und Enkelkinder.