Coaching Natalie Clauss
Corona-Narben

Corona-Narben

von Natalie Clauss zuletzt bearbeitet am 02.05.2020

Alles geht vorbei? Gerade fühlt sich diese ganze Corona-Situation wie eine Ewigkeit an. Ohne irgendeine Aussicht, wann sich wirklich etwas ändern wird.

Manchmal frage ich mich, was dann bleiben wird. Was sich verändert haben wird. In mir. In dir. In unseren Kindern. In unserer Gesellschaft.

Eigentlich möchte ich daran nicht denken, weil ich an so vielen Stellen sehe, wie die meisten von uns leiden. Mal mehr, mal weniger.

Ich habe Angst, was die Isolation, mit der Psyche macht. Ich habe Angst vor vielen psychisch kranken Kindern, die gerade unglaublich leiden. Nein, nicht alle leiden. Kinder sind zum Glück sehr unterschiedlich. Doch es gibt sie, diese Kinder.

Was macht die Situation mit mir? Ich habe Angst, dass das noch lange dauern wird. Ich fühle mich so unfassbar einsam. Und gleichzeitig verbunden, weil wir alle in dieser Situation stecken. Doch mir fehlt die körperliche Nähe zu meinen Freunden, anderen Eltern, meiner (erweiterten) Familie.

Tja, Narben verblassen. Doch die Erinnerung bleibt. Ich glaube, dass die Erinnerung an Corona ebenfalls bleiben wird - mit unterschiedlichsten Gedanken und Gefühlen.

Alles geht vorbei, doch irgendwas bleibt. Sag mir, was bleibt.

Wie denkt ihr dazu? Wie geht es euch?