Coaching Natalie Clauss
Weltkindertag Challenge - "wieder was gelernt"

Weltkindertag Challenge - "wieder was gelernt"

von Natalie Clauss zuletzt bearbeitet am 29.09.2019

An Tag 5 der Weltkindertag Challenge ging es um das Thema "wieder was gelernt"

Ich muss sagen, ich lerne unglaublich gerne. Ich liebe es neue Sachen zu erfahren, meinen Horizont zu erweitern. Deshalb lese ich viel. Deshalb mache ich regelmäßig Fortbildungen und gerade auch die Ausbildung zum Coach.

Heute möchte ich euch passend dazu eine App vorstellen, die ich dafür sehr praktisch finde - nämlich Blinkist. Wer von euch kennt Blinkist?

Blinkist ist eine App zur "Wissensverdichtung". Dabei werden Fachbücher in Kürze (ca. 15 Minuten) zusammengefasst. Die Zusammenfassungen können gelesen oder gehört werden. Gerade bei Autoren, deren Schreibstil ich nicht so gerne mag, finde ich das sehr praktisch. Oder wenn ich nur einen kurzen Überblick zu einem Thema haben möchte, wozu ich niemals ein ganzes Buch lesen würde.

Bei Themen, die mich wirklich interessieren, bin ich dann aber eher altmodisch und bevorzuge das Lesen.

Bei Blinkist ist jeden Tag ein Buch kostenlos. Um alle Bücher, die dort zusammengefasst sind, lesen und hören zu können, gibt es ein kostenpflichtiges Jahresabo. Die Auswahl ist übrigens wirklich groß. Im Bereich bindungsorientierte Familie fehlen mir noch einige wichtige Bücher, aber ich denke das kommt noch.

Ihr seht, ich bin ziemlich begeistert, würde aber niemals sagen, dass dadurch Bücher ersetzt werden können - zumindest nicht für mich.